top of page

Saisonstart der WJE 2

Wir starten diese Saison mit einem kleinen Vorwort:

Durch den großartigen Zuwachs beim VfL Geesthacht können wir diese Saison mit 2 Mannschaften in der WJE in die Saison starten. Auch wenn das Spiel der WJE 1 dieses Wochenende ausgefallen ist, können wir uns ab jetzt auf die doppelte Menge an Spielen in der weiblich Jugend E freuen und haben dafür auch genug Spielerinnen. Auch wenn einige Spielerinnen an den Wochenenden 2 Spiele bestreiten werden. Wir bedanken uns bei allen die dies möglich machen und freuen uns auf die weitere Saison und die kommenden Spiele. Nun aber zum Spiel der WJE 2.

Zum Ersten Spiel dieser Saison ging es zu Hause gegen einen Gegner, den man aus der letzten Saison bereits kannte. Die DHG Sandesneben, welche auch letztes Jahr bereits trotz geringer Spieleranzahl und Aushilfen aus dem Minibereich durch eine mutige Spielweise überzeugen konnte.Dementsprechend gespannt und mit Vorfreude gingen wir in die Partie.

Man merkte der Geestachter Startelf gleich an, dass die „Startaufstellung“ komplett aus Spielern vom jüngeren Jahrgang bestand und wir dementsprechend nervös waren.Durch war zu Beginn wenig Bewegung in unserem Spiel und die DHG Sandesneben konnten zu Beginn leichte Tore erzielen. Nach ein paar Minuten legte sich jedoch die Nervosität und die Geesthachter Spielerinnen fingen an sich an die gelernten Dinge aus dem Training zu erinnern. Zur Halbzeit gingen wir sogar mit 4:3 in die Pause, durch 2 schnelle Tore in der 20. Minute. In der Zweiten Hälften wurden die Spielerinnen immer selbstsicherer und es trauten sich immer mehr Geesthachter Richtung Tor zu gehen.

Am Ende gewinnt der VfL Geesthacht das Spiel mit 11:8 (17:11 nach Addition der Torschützen) und wir freuen uns über ein sehr gut gelungenes 1. Saisonspiel. Wir freuen uns über 6 Torschützen im Ersten Spiel, wovon 4 ihr erstes Tor in einem Punktspiel geworfen haben. Herzlichen Glückwunsch Harieta, Daria, Greta und Lucie! Mit dieser Leistung können alle Beteiligten sehr zufrieden sein und am nächsten Sonntag geht es Auswärts weiter gegen die HSG BesteTrave.

Lucie (3), Mia Z. (3), Greta (2), Lucy, Daria, Harieta (je 1)




123 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Streiflichter 5. Ausgabe - Uwe Lüters

Wochenende 17./18. Februar 2024 Uwe Lüters und der Bundestrainer: Seit 32 Jahren nimmt er bei den Heimspielen unserer Damen- und Herrenmannschaft nun schon das Mikrofon in die Hand, begrüßt die Zuscha

Anker 1
Anker 2
Anker 3
bottom of page