wJC - Wir sind zu alt dafür!

Am 19.01.2020 haben wir, die wjC, morgens 10:00 Uhr in Reinbek antreten müssen. Uns, den Trainerinnen, war schon klar, dass die Uhrzeit unseren Mädels nicht so ganz gelegen kommt. Nach den ersten mißglückten Angriffen, Gott sei Dank auf beiden Seiten, stand es nach 4 min 1:0 für unsere Gegner.

Bis zur 15. Minute blieb das Spiel recht ausgeglichen. Dies lag nicht unbedingt an der Stärke der Gegner, eher an unseren vielen technischen Fehlern. Außerdem machte der rutschige Boden unseren Spielerinnen stark zu schaffen.

Wir wachten dann doch langsam auf, kamen immer besser ins Spiel und konnten mit einer verdienten 14:11 Führung in die Pause gehen.

Die Ansage in der Pause war ganz einfach: Weiter so wie bisher und bitte nicht mehr so spannend machen.

Aber die Umsetzung war nicht so einfach. In der ersten Minuten bekammen wir das schnelle Doppelpassspiel der Gegener nicht in den Griff, so dass sie in der 30. Minute den Ausgleich schafften. Dann blieb das Spiel spannend. Unsere Mannschaft zeigte zwar eine großartige Abwehrleistung, konnte sich aber durch vermehrte Fehlwürfe nicht immer dafür belohnen.

Beim 26:23 in der 48. Minute dachten wir eigentlich " Das Ding ist durch", aber weit gefehlt, 2 Fehlwürfe, 2x nicht zurückgelaufen und schon war wieder alles offen.

Zu guter Letzt haben die Mädels jedoch den kühleren Kopf behalten und beendeten das Spiel mit einem verdienten Sieg mit 27:26. Wir Trainerinnen beendeten das Spiel mit dem Satz: "Wir sind zu alt für diesen Sch..."

23 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht