Trainerworkshop mit Klaus Feldmann

Die Kooperation Handballschule Elbe-Bille hat sich einiges vorgenommen! Dabei sollte es natürlich nicht bleiben! Gute Ideen zu haben ist das Eine, sie umzusetzen das Andere. Wir sind zu recht stolz auf uns, ein tolles Fazit ziehen zu können. Interne Weiterbildungen und einige gemeinsame Events haben bereits stattgefunden.

Am 16./17.12.2019 sollte es nun weiter gehen und wir konnten Klaus Feldmann in unseren Reihen begrüßen. Mitten in der Vorweihnachtszeit trafen wir uns am Montagabend um uns eine spannende Theorieeinheit in Bergedorf darbieten zu lassen. Spannende Themen toll rüber gebracht und keinen Moment langweilig. So nahmen wir viele Informationen, Ratschläge und Tipps zu den Themen

Spielfähigkeit durch Kleine Spiele

Balltechnik: Ballhandling, Dribbling, Passen & Fangen, Werfen

Manndeckung und Sinkende Manndeckung

mit, bis es dann am nächsten Tag zu den praktischen Einheiten in der Berliner Sporthalle in Geesthacht kam. Mit vielen motivierten Kindern widmete Klaus sich in der ersten Einheit den E-Jugendspielern und -spielerinnen. Unterstützt von Trainer aus eigenen Reihen demonstrierte er eindrucksvoll wie es mit einfachen Mitteln funktionieren kann. Auch die zweite Einheit mit Jungs und Mädchen aus dem D-Jugendbereich war spannend mitzuerleben. Ein toller Lehrgang mit so vielen Inhalten, dass etliche Trainingseinheiten von E-C Jugend toll ergänzt und optimiert werden können! Nun geht es an die Umsetzung! Da es allen so gut gefallen hat und Klaus käuflich ist J, haben wir uns gleich einen weiteren Workshop im kommenden Jahr gesichert!



35 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht