Samstag ist TIP-Training-Zeit


Am vergangenen Samstag fand nun die bereits vierte TIP-Training-Einheit statt. Trotz einiger Spieltermine schafften es 20 Kinder und Jugendliche in die Halle. Wie jedes Training begann auch dieses mit einer Gruppenaufgabe, die zwar etwas mit dem Sport zu tun hat, aber keine sportliche Aktivität erforderte. Wir wollten brennend erfahren, welcher Motivationsgrund den einen oder anderen zu unserer schönen Sportart treibt und was aus Sportlersicht verbessert, bzw. verändert werden sollte. Es entstand ein interessanter Dialog, aus dem wir sicherlich einiges mitnehmen werden, bevor wir uns dem sportlichen Teil widmeten.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm teilten wir die Kids in Alters- und Leistungsgruppen um individuell besser auf die Kinder eingehen zu können. Diverse Aufgaben wurden absolviert. Dabei wurde korrigiert und individuell auf Verbesserungspotential hingewiesen. Das setzten die Kids gut um! Abschließend stand eine gemischte Handballpartie an.

Den Teilnehmern und Trainer hat es wieder Spaß gemacht. Wir freuen uns auf die nächste Einheit für dieses Jahr am 14.12.!


13 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht