Neue Nachwuchsschiedsrichter des VfL Geesthacht ausgebildet.

An der diesjährigen Schiedsrichterausbildung der HG LauSto, die in diesem Jahr an 3 Freitagen im September nach Geesthacht vergeben wurde, nahmen insgesamt 10 Personen aus den Reihen des VfL Geesthacht teil. Alle gehören der wJC (4) bzw. der mJC (6) an und damit den Jahrgängen 2005 + 2006!  

Bei der diesjährigen Ausbildung lag an allen 3 Tagen der Schwerpunkt bewußt auf der Leitung erster, verkürzter Spiele im Gespann sowie auf Tips und Hinweisen zu einer Spielleitung und rund um diese. Die Theorie durfte im Wesentlichen eigenständig daheim online nach- bzw. vorgearbeitet werden. Den Abschluß bildete dann ein Onlinetest, in dem die Kandidaten  Fragen beantworten sowie Videoszenen beurteilen mußten. 

Schon während der Ausbildung konnte man erfreut erkennen, daß das Interesse und Engagement bei allen unseren Teilnehmer/-innen absolut vorhanden war und sie ihre "Pfeifeinsätze" mit großer Ernsthaftigkeit absolvierten. Sollte da der abschließende Test ein Hindernis darstellen? Nein! Mit Freude kann ich vermelden, daß alle unsere Interessenten den Test bestanden haben.

Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank für eure Bereitschaft im Namen des Vorstandes!

Und nun warten schon alle gespannt auf ihre nächsten Einsätze!

Unterstützt und gecoacht dabei werden die Jungschiedsrichtergespanne hierbei durch ihre Paten - Vielen Dank, dass Ihr die Ausbildung ermöglicht!



22 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht