Kantersieg der wJC in Ellerau!



Drittes Punktspiel wJC TSV Ellerau   – VFL Geesthacht :  14:38 (7:21)


Zu unserem 3. Punktspiel dieser Saison waren wir bei TSV Ellerau zu Gast. Wir hatten insgesamt 14 Spielerinnen in der Aufstellung, unterstützt wurden wir von noch 2 eigentlichen D-Jugend Spielerinnen. Aus der Erfahrung heraus, sind die Sonntagsspiele, gerade zu früher Stunde, nicht so unsere. Aber wir waren rechtzeitig dort und konnten schon einmal die laute Hallenatmosphäre schnuppern und auf uns wirken lassen.

Nach bisher 2 Siegen, war es unsere heutige Motivation auf den 1. Platz vorzurücken. (Unser punktgleicher Konkurrent hatte dieses Wochenende spielfrei)

Wir begannen sehr stark, durch eine gute aufmerksame Abwehrleistung gelang es uns schnell in den Ballbesitz zu kommen. Toll eingeleitete Tempogegenstöße brachten uns bereits nach nur 4 Minuten mit 0:5 in Führung. Aber auch die Spielzüge, sowie gute 1:1 Aktionen ließen einen schnellen Vorsprung und die sichere Führung zu. (15. Minute 3:14; 25. Minute 7:21). Aufgrund der frühen und sicheren Führung, konnten wir heute alle Spielerinnen einwechseln und alle Spielerinnen erhielten ihre Spielanteile.

Nach der Halbzeit, galt es nun für uns, unser Torverhältnis auszubauen. Dieses gelang uns, in der 38. Minute hatten wir bereits einen Vorsprung von 18 Toren. Unsere Mädels haben wirklich ein tolle Leistung gezeigt, ehrgeizig wurde um jeden Ball gekämpft, selbst zwei 7-Meter wurden pariert. Situationen wurden schnell erkannt und freistehende Spielerinnen wurden angespielt.

Eine tolle Leistung der Mädels heute, mit einem 14:38 Sieg konnten wir den restlichen Sonntag genießen.

Super Mädels, weiter so.


18 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht