Frisch aus den Ferien und ab in das regnerische Beachhandballturnier…

Bald ist es so weit: die neue Saison fängt an! Und was wäre ein besserer Einstieg als ein Beachhandballturnier mit den Vereinskollegen?!

Am 17.08.2019 haben sich alle spielfreudigen Mitglieder des VFL’s in der Sandgrube am Vereinsheim getroffen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzuspielen – mit Spaß am Sport und Miteinander!

Nach kurzer Auslosung der Mannschaften und einer kurzen Startverzögerung aufgrund von „nicht-beachfähigen“ Wetters, konnten die ersten Mannschaften zum Anwurf antreten. Insgesamt nahmen 5 Mannschaften mit Spielern aus allen Altersgruppen des VFL’s am Turnier teil, sodass jede Mannschaft insgesamt 4 Spiele hatte. Im Laufe des Turniers wurden die anders geltenden Regeln des Beachhandballs immer öfter zum eigenem Vorteil genutzt, genau wie das Wetter nun endlich trocken blieb und sogar die Sonne ließ sich mal blicken.

Nach Beendigung des offiziellen Turniers war auch noch die Zeit ein Abschlussspiel nur mit Spielern aus der Jugendabteilung abzuhalten.

Das Turnier kann man wohl am besten mit der Antwort der Kids auf die Frage „Wie fandet ihr‘s?“ nach dem Turnier beantworten: „Es war nass aber es hat richtig Spaß gemacht!“.

Vielen Dank an alle, die während des Turniers alles am Laufen gehalten haben und bei der Organisation unterstützt haben – bis zum nächsten mal!


44 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht