top of page

Ein tolles Spiel in angenehmer Atmosphäre

Im Spiel der männlichen D-Jugend trafen die HSG Beste Trave 1 und unsere erste D-Jugend aufeinander. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg für uns mit einem Endergebnis von 11:29.

Spielverlauf: Vor dem Spiel gab es schon einen großen Schreck. Beim Aufwärmen stießen unser Torwart Matti und John so zusammen, dass Matti mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gefahren werden musste. John konnte zum Glück weiterspielen.

Wir mussten also schnell einen neuen Torwart finden. Zum Glück erklärte sich Ansgar sofort bereit einzuspringen. Ohne den Spielverlauf vorwegzunehmen. Ansgar machte einen tollen Job und hielt so, als ob er den ganzen Tag nichts anderes machen würde. Das Spiel begann vielversprechend für beide Mannschaften, die mit hoher Intensität spielten. In den ersten Minuten gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, aber unsere Abwehr stand stabil und ließ nur wenige Tore der HSG Beste Trave zu.

Im Laufe der Spielzeit konnten sich unsere Jungs dann nach und nach absetzen. Die Mannschaft der HSG Beste Trave machte es uns aber nicht gerade leicht. In der Abwehr standen die Oldesloer mit viel Engagement und auch im Angriff gelang ihnen ein ums andere Mal sehr schöne Aktionen. Trotzdem zeigten wir eine gute Leistung in der Offensive, wobei Jonas (6 Tore), Hermann (5 Tore), Leo (5 Tore) und Lasse (5 Tore) die Haupttorschützen waren.

Unsere Abwehr erwies sich in der zweiten Halbzeit zunehmend als entscheidender Faktor im Spiel. Sie agierte geschlossen und konnte einige Ballgewinne generieren. Insgesamt zeigten die Jungs außerdem eine gute Teamarbeit und ein starkes Zusammenspiel, um Tore zu erzielen.

Die HSG Beste Trave kämpfte herausragend und blieb dabei immer fair. Trotz des Ergebnisses zeigten beide Mannschaften großen Einsatz und Sportsgeist auf dem Spielfeld. Auch der Schiedsrichter trug durch seine ruhige und kindgerechte Art zu pfeifen zu diesem tollen Spiel bei.

Die weiteren Tore für uns warfen Eli (3), Finn (2), Louis (2) und John mit seinem ersten Tor in seiner noch so kurzen Spielerkarriere. Nach dem Spiel konnte auch Matti wieder jubeln. Er kam aus dem Krankenhaus wieder direkt zum Spiel und feierte mit. Einen großen Dank noch an die HSG Beste Trave, ihre Verantwortlichen und ihre Zuschauer. Es war ein sportlich fairer Austausch und eine sehr angenehme Atmosphäre. So etwas erlebt man in letzter Zeit sehr selten in der HG Lauenburg Stormarn.



164 Ansichten

Comments


Anker 1
Anker 2
Anker 3
bottom of page