Die mJD wünscht fröhliche Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Handballjahr!

Das Handballjahr 2019 neigt sich dem Ende zu und als einen schönen Abschluss hat die mJD am 19.12.2019 zum gemeinsamen Abschlusstraining mit Spielern, Trainern, Familie und Freunden geladen.

Alle Spieler waren anwesend und auch ein großer Teil der Familie sind der Einladung gefolgt – natürlich auch mit ausreichend Proviant. Schnell wurde ein Buffet mit Hilfe verschiedenster Sportgeräte aufgebaut und der ein oder andere wurde bereits beim Naschen erwischt.

Die Halle wurde immer voller und es versprach ein lustiges und unterhaltsames Event zu werden. Gleich beim Aufwärmspielchen ging es wild hin und her. Es wurden 2 Gruppen gebildet, die sich hintereinander weglaufend durch die Halle bewegen sollten. Auf Signal wurde vom Trainer ein Buchstabe gerufen, der dann auf dem Hallenboden mit Hilfe aller Personen gelegt werden musste – gar nicht so einfach bei knapp 15 Personen pro Gruppe das alles zu koordinieren. Am Ende war dann aber trotzdem ein Ergebnis zu sehen, auch wenn es nicht immer eindeutig war. Das war aber auch egal, da alle am Lachen waren und dadurch wird einem ja bekanntlich am besten warm.

Das Aufwärmen wurde gut überstanden und es gab die erste Stärkung am Buffet. Danach wurden weitere Spiele gespielt, bei denen groß wie klein viel Spaß hatten. Zwischendurch musste man immer wieder auf kleine Geschwister der Spieler bzw. auf die nächste Handballgeneration Acht geben, die oft als Flitzer auf das Spielfeld stürmten und wie schon ein richtiger Handballer dem Ball hinterherjagten.

Es wurde noch Viergewinnt und Huckepackfußball gespielt, sowie versucht den Torwart beim 7-Meterwerfen unter starken Schwindeleinfluss zu bezwingen. Aber auch jeder einzelne konnte sich beschäftigen wie er wollte – Körbe werfen, das Schweinchen in der Mitte umspielen oder einfach auf einer großen blauen Matte rumtoben.

Man konnte das gesellige Beisammensein und die spaßige Atmosphäre genießen – allgemein ein schöner Jahresabschluss!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern und alle, die in diesem Jahr die Mannschaft unterstützt haben und ein großes Lob an die Jungs, für die wir auch für das nächste Handballjahr eine weiterhin so gute Entwicklung wünschen – wir freuen uns auf 2020!

Es grüßt die mJD mit der letzten Meldung aus dem Jahr 2019.





42 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht