Das zweite TIP-Training war wieder ein Erfolg - WIR werden immer besser

Samstag ist TIP-Training-Zeit. Leider noch nicht jeden Samstag, aber am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Wir starteten mit der zweiten TIP-Training-Einheit. Die Beteiligung der Spielerinnen und Spieler war wieder großartig! Diesmal waren es 31 Teilnehmer. Von der E-Jugend bis zur B-Jugend war alles vertreten. Alle waren wieder begierig darauf sich weiter zu entwickeln und das Trainerteam zu fordern. Erstmals waren auch Spielerinnen der SG Bergedorf V/M dabei. Ein weiterer Erfolg der Kooperationsarbeit beider Vereine. Da wächst etwas …

Auch wir haben unsere Erfahrungen aus dem ersten TIP-Training gesammelt, unsere Hausaufgaben gemacht und an einigen Stellschrauben gedreht. Das Training lief runder als beim ersten Mal und die Teilnehmergruppe war deutlich homogener. Eine tolle Trainingseinheit, die allen großen Spaß gemacht hat und alle sind wieder ein kleines bisschen besser geworden.

Da einige nie genug Input bekommen können (zum Glück), stellten 15 Teilnehmer eine Demo-Mannschaft für eine im Anschluss stattgefundenen internen Trainerweiterbildung. Auch hier waren Trainerkollegen unseres Kooperationsvereins vertreten.

Es war toll, auch wenn es ein langer Tag war. Alle haben ordentlich gelernt und gezeigt, dass die gerade gestartete Kooperation „Handballschule Elbe-Bille“ funktioniert und der richtige Weg ist!




33 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht