28.12.2019 TW-Lehrgang mit Dorian Wagner

Zwischen den Feiertagen hieß es, Trainer haben Zeit. Über 30 Trainer nutzten die spielfreie Zeit, um sich weiterzubilden und noch schnell ein paar Lehreinheiten zu Lizenzverlängerung zu sammeln. Begrüßen durften wir auch mehrere Torhüter aus der Kooperation Geesthacht/Bergedorf, die ihre Zeit als Demo-Torhüter zur Verfügung stellten und dabei natürlich auch etwas mitnehmen konnten. Da in den Ferien die Hallensituation etwas angespannt ist, konnten wir glücklicher Weise die kleine Halle im Dialogweg der BBZ ergattern. Was wir nicht bedacht hatten, war, dass die Heizkosten gedrosselt werden sollten. So fand der Lehrgang in der Eishalle Geesthacht statt. Etwas wärmer als draußen war es schon, aber nur geringfügig. Danke an alle, die trotz der Umstände bis zum Schluss durchhielten! Neben Grundlagen und wie finde ich überhaupt einen Torwart, standen die Abwehr von Außen und Kreis auf dem Programm, sowie viele Anregungen zur Torwarterwärmung. Schlussendlich hat es Spaß gemacht, auch wenn man froh war, wieder ins Warme zu gelangen.



41 Ansichten

© 2019 Handballabteilung VfL Geesthacht